The Team

Entstehung des Audi Club Schweiz

Im Herbst 1992 trafen sich zum ersten Mal zwei Personen die vom Audi Virus angesteckt waren. Markus, ein Bündner und Martin, ein Berner waren sich eins: "Wir gründen einen Audi Club". Nach unzähligen Anläufen kam noch ein Aargauer dazu, Thomas. Diese Drei erarbeiteten sich die Vorlagen für die Statuten, die dann an der Gründungsversammlung am 28. März 1993 im Gasthof Bären in Lengnau / BE der Versammlung vorgelegt wurden. Zu Beginn hiess der Club noch Audi Sport Club Schweiz.

Als Gründungspräsident wurde Martin gewählt. Bereits an der 2. Generalversammlung stand eine Namensänderung an. Um den Namen Audi besser zur Geltung zu bringen einigte man sich das Wort Sport aus dem Namen zu entfernen. Von da an hiess der Verein:

Wer ist dabei?

 

 

Dem Audi Club Schweiz gehören Mitglieder aus der ganzen Schweiz an. Jüngere und ältere Leute bilden einen guten Mix. Bei verschiedenen Veranstaltungen bietet das Jahresprogramm für alle etwas.



Rückblick über das letzte Jahr